Hallo liebe Gartenfreunde,
hier ein kleines Update aus meinem Garten.
Als wir diese Woche in meinen Schrebergarten gingen, habe ich etwas entdeckt. Vielleicht könnt Ihr auf dem Bild schon erkennen um was es sich handelt.

Genau, der Bärlauch begrüßt das Frühjahr und schieb seine Blätter aus den tief sitzenden zwiebeln.
Vor ca. 4 Jahren hatte ich hier bereits Bärlauch Samen gesät, jedoch erst erfolglos. Das Jahr danach habe ich es dann in die Hand genommen und ein paar Zwiebeln Bärlauch im Wald ausgegraben und in meinem Schrebergarten eingepflanzt. Bereits das Jahr danach zeigten sich aus der auch mitgebrachten Erde erste Junge Pflänzchen. Zu meinem Erstaunen, sprossen auch die zwei Jahre zuvor gesäten Bärlauch Samen, der Winter war recht knackig. Ich nehme mal an das die Jahre davor der Frost nicht streng genug war um die Samen zum Keimen zu bringen. Somit hatte ich bereits im zweiten Jahr eine relativ beschauliche Bärlauch ernte aus meinem eigenen Schrebergarten.


Auch die letzten beiden Jahre war ich wieder Bärlauch sammeln und ein wenig ausgraben. Zudem habe ich immer etwas Erde aus direkter Nähe der Bärlauch Felder mitgenommen. Dort sind die natürlichen austriebe und Samen der Bärlauch Pflanzen enthalten.
2018 hatte ich schon ein richtiges kleines Bärlauch Feld in meinem Schrebergarten und ich habe das Gefühl, dass ich genau die passende ecke für mein Bärlauch Feld gefunden habe. Die Blätter sind immer schön groß, saftig und haben ein kräftiges Bärlauch Aroma.

 

Bärlauch 2019 03 22
Bärlauch 2019 303 3

 

  Du möchtest auch ein paar Knollen im Garten pflanzen hier einige Links

 

10x Allium ursinum Samen Bärlauch Blüten weiß Knoblauchgeruch B1895

 
 

Bärlauch Pflanze Allium ursium Kräuter Pflanzen 4stk.

 
                                                                               

 

Liebe Güße euer Sascha

 

 

   
   
   

   

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden Ablehnen